Monday, July 16, 2012

Eclairs...mein erster Versuch

So ihr lieben! Ich hoffe, ich hattet ein schönes Wochenende:D
Ich melde mich heute mit einem Backpost...
Letzte Woche wollte ich Donuts backen. Allerdings sind diese nicht toll herausgekommen. Ich bin jedes Mal echt deprimiert wenn mir etwas nicht (auf Anhieb) gelingt. Allerdings denke ich, dass ich kein gutes Teigrezept hatte und werde nächstes Mal definitiv ein anderes Rezept nehmen. Heute hatte ich allerdings wieder richtig Lust, etwas zu backen. Ich habe mir einige Rezepte angeschaut und mich dazu entschlossen Eclairs zu backen. Bzw. vesuchen, welche zu backen...
Ich liebe Eclairs:D Nun ja...meine sind noch unförmig aber für meinen ersten Versuch bin ich zufrieden. Nächstes Mal werde ich allerdings eine andere Creme benutzen. Ich habe ein rezept gesehen, wo die Eclairs mit gezuckerter Schlagsahne gefüllt werden und mich für diese einfache Variante entschieden. Doch bei meinem nächsten Versuch werde ich sie mit Patisserie Creme füllen. Eigentlich fehlt ja noch der Schokoüberzug aber auch ohne den sind diese Teilchen eine echte Kalorienbombe. Deshalb habe ich absichtlich darauf verzichtet.
Den Teig habe ich nach diesem Rezept gemacht:



1 comment:

  1. Waaahh.. die sehen ja mal super lecker aus!! :-)

    ReplyDelete