Saturday, August 25, 2012

DIY Schallplattenschüssel/DIY bowl from an old vinyl record

Heute zeige ich euch, wie ihr aus alten Schallplatten coole Schüsseln machen könnt. Dieses DIY kennen sicher einige von euch, denn es wurde schon mindestens zwei Mal auf Gallileo gezeigt. Ich finde es trotzdem toll :)

Man benötigt:
Schalplatte
Pastateller, grosses Glas, kleine Schüssel o.ä. (muss unbedingt hitze-beständig sein)
Backofen 
  1. Den Backofen auf 150 ° C vorheizen.
  2. Die Schüssel bzw. das Gefäss, welches ihr euch ausgesucht habt, stellt ihr mit der Öffnung nach unten auf ein Backblech.
  3. Nun legt ihr die Schallplatte auf die Schüssel bzw. euer Gefäss. Achtet darauf, dass sie möglichst in der Mitte platziert ist. 
  4. Jetzt könnt ihr das Ganze in den Ofen stellen und zuschauen, wie sich die Schallplatte verformt.
  5. Wenn ihr mit der Form zufrieden seid, könnt ihr es herausnehmen. 
  6. Solange die Schallplatte noch heiss ist, könnt ihr sie ein wenig umformen.
  7. Sobald die Platte erkaltet ist, ist euere neue Schüssel fertig.


Today I am going to show you, how to turn an old vinyl record into a bowl.


You'll need:
vinyl record
deep plate, big glass, little bowl, etc. (it needs to be heat resistant)
oven


  1. Preheat the oven to 150 ° C.
  2. Put your bowl or the subject you picked upside down on a baking plate.
  3. Now you put the vinyl record on top of it. Make sure the record is in the middle.
  4. Put it in the oven and you can watch how the record gets a new form.
  5. If you're happy with the result you can take it out.
  6. As long as the vinyl record is hot you can form it a little bit yourself.
  7. When it cooled down, your new bowl is ready to use.


1 comment:

  1. so cool :D
    my friend makes bags out of records.

    ReplyDelete